Nach § 44 (4) der Kommunalverfassung des Landes MV dürfen die Gemeinden des Amtes Neustrelitz-Land zur Erfüllung ihrer Aufgaben Spenden, Schenkungen und ähnliche Zuwendungen einwerben und annehmen oder an Dritte vermitteln.
Es ist jährlich ein Spendenbericht zu erstellen, in welchem die Geber, die Zuwendungen und die Zuwendungszwecke anzugeben sind.
Folgende Spenden sind im Jahr 2021 in den Gemeinden des Amtes eingegangen:
1. Geldspenden für die
- Gemeinde Blankensee in Höhe von 129,99 EUR,
- Gemeinde Hohenzieritz in Höhe von 2.644,40 EUR,
- Gemeinde Klein Vielen in Höhe von 3.250,00 EUR,
- Gemeinde Kratzeburg in Höhe von 3.370,00 EUR.
2. Sachspenden für die
- Gemeinde Carpin in Höhe von 200,00 EUR,
- Gemeinde Klein Vielen in Höhe von 10.500,00 EUR,
- Gemeinde Möllenbeck in Höhe von 439,94 EUR,
- Gemeinde Wokuhl-Dabelow in Höhe von 7.059,55 EUR.
3. Geldspenden für Dritte
- Gemeinde Userin in Höhe von 600,00 EUR.
Für die Gemeinde Hohenzieritz erfolgte im Haushaltsjahr 2020 noch eine Sachspende in höhe von 13.948,09 EUR.
Der Spendenbericht für das Haushaltsjahr 2021 liegt in der Zeit vom 16.05.2022 bis zum 20.05.2022 während der Dienststunden ( Dienstag, Donnerstag und Freitag jeweils von 9:00Uhr bis 12:00 Uhr, Dienstag zusätzlich von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr und Donnerstag zusätzlich von 13:00 Uhr bis 15:30 Uhr ) im Amt Neustrelitz-Land, Marienstraße 5, 17235 Neustrelitz in der Finanzverwaltung Zimmer 37 öffentlich aus und kann nach Terminabsprache eingesehen werden.
Knopf
Leiterin Fachbereich Finanzen