Für die Regionale Schule mit Grundschule „Am Kirschgarten“ der Gemeinde Blankensee ist zum 01.05.2025 eine unbefristete Vollzeitstelle als Schulsekretär/in (m/w/d) zu besetzen.
IHRE AUFGABEN
• Sie übernehmen die Verwaltungsaufgaben in einem Schulsekretariat und sind erste Anlaufstelle für Eltern, Schülerinnen und Schüler sowie für Lehrkräfte;
• Sie repräsentieren mit Ihrer freundlichen und offen zugewandten Persönlichkeit das dienstleistungsorientierte Schulsekretariat;
• Sie stellen den internen und externen Informationsaustausch sicher;
• Sie verantworten die Anlage und Führung von schulischen Akten;
• Sie übernehmen die Besucherbetreuung;
• Sie verantworten die Materialbeschaffung und die Inventarverwaltung für den Bürobedarf;
• Sie bearbeiten den Postverkehr (Ein- und Ausgang sowie Postverteilung)
• Sie betreuen schulspezifische Verwaltungsprogramme.
IHR PROFIL
• Sie haben eine abgeschlossene, dreijährige Berufsausbildung im kaufmännischen oder Verwaltungsbereich;
• Sie konnten bereits Erfahrungen in dem Sekretariat einer Kinder- und Jugendeinrichtung sammeln;
• Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen;
• Sie verfügen über eine gute Auffassungsgabe.
WIR BIETEN IHNEN
• ein Beschäftigungsverhältnis nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD),
• eine Eingruppierung in Entgeltgruppe 5 TVöD,
• einen sicheren Arbeitsplatz mit planbaren und verlässlichen Rahmenbedingungen,
• eine vielseitige Tätigkeit in einem interessanten Themenfeld,
WIR ERWARTEN
• strukturiertes Arbeiten und Organisationsgeschick
• Belastbarkeit auch in Situationen mit hohem Arbeitsaufkommen
• Gute Kommunikationsfähigkeit
• sorgfältige und zielgerichtete Arbeitsweise
• Zuverlässiges und selbstständiges Arbeiten
HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?
Dann freuen wir uns Sie! Senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bitte bis zum 15.12.2024 an:
Amt Neustrelitz-Land, Gemeinde Blankensee, z.H. Personal, Marienstraße 5, 17235 Neustrelitz
oder vorzugsweise per E-Mail an: personal@amtneustrelitz-land.de
Bitte achten Sie auf vollständige Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, ggf. Schwerbehindertenausweis bzw. Nachweis der Gleichstellung)!
Fragen rund um das Bewerbungsverfahren beantwortet Ihnen Frau S.Krüger, Personalsachbearbeiterin (Tel.: 03981/ 457514)
BITTE BEACHTEN SIE
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Identität.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Es steht Ihnen frei, im Rahmen Ihrer Bewerbung auf eine eventuell vorliegende Schwerbehinderung oder Gleichstellung mit schwerbehinderten Menschen i.S.v. § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX hinzuweisen, wenn diese Eigenschaft im Bewerbungsverfahren besondere Berücksichtigung finden soll.
Bitte nehmen Sie das Merkblatt zur Datenerhebung im Bewerbungsverfahren nach der DSGVO zur Kenntnis.
Wir machen Sie außerdem darauf aufmerksam, dass die Bewerbungsunterlagen nicht zurückgeschickt werden und bitten hierfür um Verständnis. Sollten Sie eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen wünschen, legen Sie bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei. Anderenfalls werden die Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens vernichtet. Kosten, die Ihnen im Rahmen der Bewerbung entstehen, werden von der Gemeinde Blankensee nicht erstattet.